Das perfekte Paar     04.2005

Inhalt:

Der Alltag hat Angela und Hubert eingeholt. Und "Alltag" heißt in einer Beziehung auch "Kompromisse". Aber die einzugehen, sind beide nicht unbedingt bereit. Getrennte Schlafzimmer für mehr Nachtruhe, getrennte Bäder, weil Männer ja wenig auf Hygiene achten und Frauen sie zu lange besetzt halten, waren die bisherige Konsequenz. Und nun sind Angela und Hubert der Meinung, dass getrennte Wohnungen einfach praktischer wären, weil dann jede(r) schalten und walten kann, wie sie oder er möchte. Getrennt wohnen und gemeinsam lieben heißt die Devise. Doch Angelas Mutter Maria verkompliziert diese neue Regelung, bevor sie noch in die Tat umgesetzt werden kann: Heimlich hat sie "ihre Kinder" zum Wettbewerb "Das perfekte Paar" der Zeitschrift "Hella" angemeldet. Und nun steht ein Reporter vor der Tür, der das perfekte Leben des perfekten Paares dokumentieren will. Ein Unding, das man sofort unterbinden müsste - wäre da nicht der hohe Geldpreis, der dem gewinnenden Paar winkt. Also zieht Hubert tatsächlich um - in Angelas Schlafzimmer. Doch es ist gar nicht so einfach, Harmonie vorzutäuschen, wenn man sich ständig über Kleinigkeiten in die Haare bekommt. Bleibt "das perfekte Paar" also ein Mythos?

 

Darsteller:

Caroline Graf Angela Windt, Jungunternehmerin
Andreas Hinteregger Hubert Schlüter, ihr Ehemann
Gerhild Bürger Barbara Pagels, Angestellte bei Angela
Sandra Weinberger Fanny Wagner, Angestellte bei Angela
Ingrid Gaug Maria Windt, Angelas Mutter
Roman Weber Claudio Carini, Angestellter bei Angela
Hannes Quendler Manfred Brandes, Reporter

 

Regie:

Roman Weber

Andreas Hinteregger

 

ßZurück