Der Meisterlügner     04.2000

Inhalt:

Man muss nicht unbedingt an die See fahren, um sich zu erholen. Schickt man Frau und Tochter alleine, dann sind zu Haus Tür und Tor offen für alle privaten Neigungen. Ein einfacher und genialer Gedanke des geplagten Familienvaters, dem sich sein Schwiegersohn nur zu gerne anschließt. Einfach ist das aber nicht, so in aller letzter Sekunde vor der Urlaubsfahrt abzuspringen, aber dieser köstliche Gedanke rechtfertigt schon eine kleine Notlüge!

Allerdings, wer einmal lügt, der muss meistens Weiterlügen. Erst wird ein Keuchhusten, dann eine Reise nach München vorgeschoben; der Schwiegersohn muss sich verkleiden, falsche Telefonate und Telegramme kommen hinzu, und... Alles Kleinigkeiten, die ein routinierter Familienvater spielend bewältigen könnte, wenn nicht plötzlich die Schwiegermutter in der Tür stehen würde! Das Schicksal nimmt seinen Lauf!

 

Darsteller:

Franz Gritsch Paul Stein, Maschinenbaumeister
Ingrid Gaug Hanna, seine Frau
Caroline Graf Heike, beider Tochter
Sandra Weinberger Wally, beider Tochter
Roman Weber Heinz Rosen, Heikes Mann, Monteur
Andreas Hinteregger Horst Horsten, sein Freund, Schauspieler
Hilde Wiery Amanda Federbusch, Pauls Schwiegermutter
Hans Steinbauer Max Brünn, Pauls früherer Kollege
Hannes Quendler Horn, Pauls Arbeitgeber

 

Regie:

Franz Gritsch

Andreas Hinteregger

 

ßZurück