Die Tigerbraut     11.1991

Inhalt:

Hinter der biederen, gutbürgerlichen Kulisse der Fabrikanten-Familie Mayer brodelt es gewaltig: Familienvater Innozenz Mayer hat es satt, von seiner Gemahlin an der kurzen Leine gehalten zu werden. Zu Hause gibt er sich unterwürfig, aber auf seinen vielen Geschäftsreisen flirtet er ungeniert mit hübschen, jungen Damen.

Bei Schauspielerin Lilly Martens gerät er aber an die Falsche. Sie entpuppt sich als Zukünftige seines Neffen Paul Binder. 

Mayers Tochter Luise kommt ihrem Vater schließlich auf die Schliche. Da weiß dann auch Luises Verlobter, Rechtsanwalt Dr. Dagobert Reiter, keinen Rat mehr.

So richtig brenzlig wird es für Ferdinand Mayer, als schließlich mit Frau Hofrat Alma Nagler auch noch die beste Freundin seiner Frau anreist und für weiteren Ärger sorgt. 

Doch dann wandelt sich für den Fabrikanten im dritten Akt das Blatt, als zu guter Letzt auch noch ein Zirkusdirektor auftaucht. Durch sein Erscheinen wird klar, dass auch Hermine lange nicht so brav und sittsam ist, wie sie überall vorgibt.

 

Darsteller:

Franz Gritsch Innozenz Mayer, Fabrikant
Hilde Wiery Hermine, seine Frau
Anna Stippich Luise, deren Tochter
Andreas Hinteregger Paul Binder, Neffe Mayers
Ingrid Gaug Lilly Marthens, Schauspielerin
Roman Weber Dr. Dagobert Reiter, Rechtsanwalt, Luises Bräutigam
Maria Steinbauer Frau Hofrat Alma Nagler
Hans Lippi Amadeus Balduin Rellacchini, Zirkusdirektor

 

Regie:

Paula Stippich

Franz Gritsch

 

ßZurück