Ein Plan für alle Fälle     05.2022

von Maximilian Theiss

 

Inhalt:

 

Die Bewertung einer Krankenhaus-Station im Rahmen des Wettbewerbs „Vorzeigestation des Jahres“ steht unmittelbar bevor.

Eine wichtige Sache für den Krankenhausdirektor Müller, trägt die erfolgreiche Teilnahme doch wesentlich zum Prestige und Image des Krankenhauses bei.

Dementsprechend groß ist die Aufregung, als die Agentur das Eintreffen, des zumeist „inkognito“ auftretenden, externen Prüfers für diesen Tag ankündigt.

Ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt für Dr. Wamsschneider, Direktor Müller und Schwester Jasmin, läuft doch genau an diesem wichtigen Tag alles außer Rand und Band.

Eine verwirrte Patientin mit Durchgangssyndrom glaubt, sie sei in einem Wellness-Hotel der Mafia auf der Spur, eine plötzlich auftauchende wütende Patientin, die keiner kennt und auf die, wie es scheint, vergessen wurde, verlangt nach ihrer „Gesundenuntersuchung“, der dienstführende Stationsarzt wird durch ein Missgeschick beinahe in Jenseits befördert und, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, betritt ein militanter Prüfer die Station, der mit seinen „kriegsähnlichen“ Anweisungen und Kommentaren den Wettbewerb plötzlich zum Schlachtfeld werden lässt.

Da bleibt nur eine Möglichkeit, den guten Ruf der Station zu retten: ein gewiefter Rollentausch! Doch damit geht die eigentliche Misere erst richtig los…

 

 

 

Darsteller:

Michael Urbani Dr. Hanno Wamsschneider
Sara Gößnitzer Jasmin, Krankenschwester
Karin Heine Maria-Chiara-Giulia-Francesca Ferrari
Marion Hasse Hilde Schultermann
Eva Menner Olga Hasenhüttel
Maximilian Peter Direktor Hans Müller
Andrea Menner Marlene Rosenberg
Kurt Weitlauer Emil alias "Hannibal Barkas"

 

Regie:

Judith Schöler

 

ßZurück