Wer ist wer     04.1998

Inhalt:

In diesem Stück wird die Geschichte eines Landrates erzählt, der sich aus lauter Angst vor einem Ministerbesuch in ein Krankenhaus einliefern läßt. Er täuscht hier seine Krankheit natürlich nur vor. Sein Bettnachbar entpuppt sich als sein Bruder, der zur Zeit als Penner lebt. Sein zweiter Nachbar ist ein 18 jähriger Rocker, der mit seiner Freundin Lisa für neuen Schwung im Zimmer sorgt. Betreut werden die drei von Dr. Opchek, einer netten Krankenschwester namens Heidi, der Putzfrau Erna und einem Drachen von Krankenschwester, Engeltrude. Als nun der Landrat vom Doktor kerngesund entlassen werden soll, können dies der Landrat und sein Bruder durch einen vorgetäuschten Unfall gerade noch verhindern. Doch nun kommt der Minister ins Krankenhaus, und das Chaos nimmt seinen Lauf. Eine Schwester, eine Frau und ein Schwager kommen noch zum Vorschein. Bleibt nur die Frage. Wer ist wer?

 

Darsteller:

Raimund Buballa Landrat Walter Grünninger
Edmund Szarawara August Grüninger, Penner, Walters Bruder
Rene Weber Johann Horex, Motorradfahrer
Daniela Gaugg Lisa Bunthuber, seine Freundin, Punkerin
Irmgard Wulz Dr. Opchek, Ärztin
Ingrid Gaug Oberschwester Engeltrude
Sandra Weinberger Schwester Heidi
Roman Weber Kurt Lügnie, Minister
Hilde Wiery Erna, Putzfrau

 

Regie:

Andreas Hinteregger

Paula Stippich

 

ßZurück